IMHO :-)  

Humorschule von Lefti

Lektion II

In der letzten Folge behandelten wir den Kohl-Witz.

Bekanntermaßen ist ja der gemeine Bundeskanzler-Witz eine Sonderform des gemeinen Minderheiten-Witzes. Zu den Minderheiten gehören Idioten, Neger, Krüppel und Penner, über die jeder gerne schmunzelt. Beispielhaft für diese skurrilen Bevölkerungsgruppen betrachten wir diesmal den Zahnarzt-Witz.

Bemerkenswert am Grundthema des obigen Witzes ist die Tatsache, daß sich das Ansehen golfspielender Zahnärzte in den letzten Jahren im Vergleich zu segelnden und tennisspielenden Zahnärzten dramatisch verschlechtert hat und nur noch unterboten wird vom Ansehen golffahrender Zahnärzte und popelnder Regieassistenten.

Dieser Zusammenhang ist in jüngster Zeit in Focus und anderen Printmedien in derartig vielen Schaubildern verdeutlicht worden, daß es sich erübrigt, dem ein weiteres Schaubild hinzuzufügen. Interessant ist hingegen, wie explosionsartig die Zahl der Schaubilder, welche sich mit golfspielenden Zahnärzten befassen, zugenommen hat.

Hierzu ein Schaubild:

 

Satireinhals Satireinhals next weiter