IMHO :-) In Kürze (6)
 

--

Unser Musikrätsel:

Wieviel Pregen wird gewöhnlich durch starke natürliche Luftbewegungen in die Ackerkrume eingebracht? Die Antwort auf diese Frage verrät uns ein altes Kinderlied:

Hejo, spann den Wagen an! Sät der Wind ....

a) drei
b) zweihundertsiebenunddreißig
c) achteinhalb

.... Pregen übers Land.

--

Auflösung des Musikrätsels der letzten Ausgabe:

Die Schlageraffen, die zu Udo Lindenbergs Bedauern in Ostberlin auftreten dürfen, kommen aus dem Supermarkt Aldi.

--

Hymnen:

Die Hymne "Time to say goodbye" für den scheidenden Boxer Henry Maske wurde abgelöst durch den Song "As tears go by", die Abschiedshymne für Margarethe Schreinemakers.

--

Unser Fernsehtip:

20.15 PRO 7
Akne X - Unheimliche Phänomene im menschlichen Antlitz
Pickel-Serie
Nach einem Treffen mit dem mysteriösen Dr. Clearasil verwandelt sich Scullys Teint in eine Art Pizza

--

Trends:

Relitainment erwies sich als der Gigatrend des Jahres 1997! Mit dieser pfiffigen Idee konnten die Kirchenoberen ihre Schäfchen endlich wieder zum Besuch der Kirchen bewegen. Vor allem die Jüngeren finden diese neue Form des Gottesdienstes hip: Besonders beliebt ist der "Kelch-Test", bei dem sich auch erfahrene Tester leicht mal auf die Seite legen. Zwar kommt die gerappte Liebes-Botschaft akkustisch nicht immer richtig rüber; doch sobald der künstliche Nebel aufwallt und Moses unter Laserblitzen erscheint, finden die Kids dies "Voll geil!" Und wenn dann noch in den alttestamentarischen Szenen das Kunstblut spritzt, bevor die Protagonisten in Zeitlupe von der Kanzel kippen, sind sich alle einig: "So macht Kirche wieder Spaß!"

--

Meer, bei der pantomimischen Darstellung einer Narkose

--

Das Zitat der Woche:

Die Demonstranten bewarfen die Sicherheitskräfte mit Brandsätzen und verletzten Polizisten (Tagesschau)

--

Die Ziehtat der Woche:

Der Dresdener Zahnarzt Dr.Esdener extrahierte an einem Vormittag über hundert Weisheitszähne.

--

Satireinhals Satireinhals weiter weiter

ADDIX-logo Unterstützt und gefördert von

ADDIX
Internet Services