IMHO :-) In Kürze 
 

IN KÜRZE

---

Unser Musikrätsel:

Nicht nur musikalisch auch im Bereich des Product Placement erwiesen sich die Beatles als Trendsetter. In einem ihrer Frühwerke erlauben sie ihrem Baby, ein Würstchen zu treiben. Um welche Würstchenmarke handelt es sich?

Baby you can drive...

A) Böklunder
B) Meica
C) Deutschländer

Das Rätsel wurde gemailt von User Hans (Siefahrenunsrewürstchenundessenunsreautosihrseidzuhausemuttrrrrrrrr) Bauer, Uni-Petersburg. Vielen Dank

---

Auflösung des Musikrätsels der letzten Ausgabe:

In der letzten Folge unseres Musikrätsels fragten wir nach dem Text der IMHO :-) -Jubiläumshymne, die Ferdinand auf seiner Banjolinarre komponiert hat. Die Antwort lautete natürlich: La lala la la lalala lala la!

Der richtige Einsender gewinnt einen zweiwöchigen Urlaub nördlich des Südpols. Herzlichen Glückwunsch!

---

Mobbing:

Es scheint in der Familie zu liegen: So wie schon Ringo Starr Pete Best von den "Beatles" (wir erinnern uns: die Beatband mit der komischen Würstchen-Reklame) vertrieb, versucht jetzt auch sein jüngerer Bruder Kenneth Unbill Clinton von den "Oral Offices" wegzumobben. Dabei kann er nicht mal Sexophon spielen.

---

Unser Fernsehtip:

20.15 BRD:
Falling down - Kein ganz normaler Tag
Polit-Thriller

Bei seinem Versuch, eine der größten Industrienationen der Erde ins nächste Jahrtausend zu führen, wird ein deutscher Durchschnittsmann (hinreißend gespielt von Helmut Kohlschröder) fürchterlich abgekanzlert. Jetzt ist er enttäuscht und wütend. Doch leider verbietet ihm die Staatsräson völlig durchzudrehen...

brille kaputt
Auch das noch: Brille kaputt!

---

Der Pappkarton des Monats:

so macht recycling spassEine internationale Jury, besetzt mit Fachleuten aus vielen verschiedenen Ländern, wählte in diesem Jahr ein Erzeugnis der schwäbischen Softwarefirma "Fontsend" zum Pappkarton des Monats. Der Karton, in dem die Firma ihr großes Times-New-Roman-E verschickt ermöglicht es Studenten, gleich drei(!) Altpapiertonnen auf einmal aufzufüllen. Auch die übrigen Hausbewohner zeigen sich begeistert. Nun dürfen sie ohne schlechtes Gewissen ihren geliebten Papiermüll für einen weiteren Monat unter der Spüle stehen lassen.

Drei auf einen Streich:
So macht Recycling Spaß

---

Rechtschreybreform:

Im lande schleyswig-holstein ist der alden rechtschreybung wider thür und thor ouwen. Dies wilde volk hevet sich erhouve, so daz si den regenten niht zu willen gunne unde si ihre kinder ouch vor nouwen wullt bewahre. Dann spether in den tiden van den jare 2010 schreyben diese kinder wohl brieve zuo den leuthen in coelln, berlin unde zuo den bajuwaren.

Wenn diese arschgeygen dann wullt segen: "Ach, da ist mal wieder ein Brief von einem dieser gehirnamputierten Deppen aus dem Norden, die nicht mal richtig schreiben können." Dann tout das wilde volk wohl rechte antworth geven: "Swar sint wir amputhiert am bregen unde schreyben gerne valsches, doch sint wir stolz darouw, ouch wenn ihr nennt uns deppen unde idiouthen!"

---

Das Zitat des Monats:

Ich fürchte den Tag, an dem es sich nicht mehr lohnt,
für 100.000 Dollar Speichel zu lecken (Montgomery Burns)

 

---

Das Zitat der Woche:

Der neue russische Ministerpräsident scheint ja ein prima Kopf zu sein. (Henning)

---

Die Onomatopöie des Monats:

Schplurgel (Unsere verstopfte Küchenspüle)

---

Satireinhals Satireinhals weiter weiter

ADDIX-logo Unterstützt und gefördert von

ADDIX
Internet Services