IMHO :-)  

Ferdinands Fis-Saite

Wie wir nicht ohne Stolz vermerken dürfen, wurde IMHO :-) von der Suchmaschine Web.de mit dem Cool Spot für eine Seite des Monats ausgezeichnet.

Nachdem die erste Euphorie verklungen war, legten sich Bescheidenheit und stille Demut über unsere Redaktion. Und aus unserer Dankbarkeit erwuchs der Wunsch auch andere an unserem Glück teilhaben zu lassen. Was lag da näher, als unsererseits eine Saite mit dem Preis des Monats auszuzeichnen? Eine preiswerte Saite war schnell zur Hand: Die Fis-Saite von Ferdinands Banjolinarre, die er bereits vor Wochen auf unserem Scanner liegen ließ. Wie kundige Banjolinarristen wissen, gibt es auf diesem Instrument natürlich gar keine Fis-Saite. Aber die schwierige Spielweise macht es häufig nötig, die mittlere E-Saite höherzustimmen, sodaß sie ungefähr zwischen Fis und Ges liegt.

Doch leider sehen seither alle gescannten Bilder so aus (Bildausschnitte, verkleinert):

 bilder      mit
So kann es nicht weitergehen! beschlossen wir. Die Saite muß weg! Denn nicht einmal mit den besten Bildbearbeitungsprogrammen war es möglich, sie zufriedenstellend wegzuretuschieren. Wer aber würde den Mut haben, den sehr sensiblen Ferdinand anzusprechen? Daher kam dann die Auszeichnug von Web.de genau im rechten Moment.

Wir könnten die Saite doch einfach wegloben!
Eine preisgekrönte Saite würde Ferdinand nicht mehr unachtsam unter dem Scanner liegenlassen, sondern zu seinen preisgekrönten vollen Aschenbechern, Brotresten und Bananenschalen in die Vitrine legen... oder vielleicht auch nur in die Schreibtischschublade stopfen.

saite
   
Satireinhals  Satireinhals next weiter

ADDIX-logo Unterstützt und gefördert von

ADDIX
Internet Services