Da das Internet ein extrem schnelles Medium ist, hat man häufig das Gefühl, daß sich die tieZ gleichsam umkehrt und die Ursache vor der Wirkung eintritt. So war es auch bei dem folgenden Beschwerde-Fax, welches uns zwei Tage, vor Erscheinen dieser IMHO :-)-Folge erreichte:

Liebe IMHO-Redaktion!

Ich bin ein begeisterter User eures lustigen und immer auch kritischen Internet-Magazins! Aber mit eurer Todesstrafen-Story geht Ihr doch ein kleines bißchen zu weit. Soll etwa mit der Szene ,in der ein Hund geprügelt wird, Tier- gegen Menschenschutz ausgespielt werden? Ich finde nämlich, wir sollten alle zusammen auch im Kleinen die Welt verbessern. Jeder an seinem Platz. Ich fange schon mal damit an, und gebe meiner Katze in Zukunft auf ihrem Sheba kein halb vertrocknetes Sträußchen Petersilie mehr, sondern ein frisches! Meine Katze heißt übrigens auch "Flohbus" und ist auch so ein richtig frecher Racker.

Viele liebe Grüße xyz

 

Aus Gründen des Personenschutzes möchten wir den Verfasser dieses völlig bescheuerten Briefes nicht namentlich nennen, gleichwohl wollen wir uns um eine Antwort nicht herumdrücken:

  Lieber xyz!

Zunächst einmal herzlichen Dank für Dein Interesse an unserem Satire-Server. Deine Kritik hat uns alle sehr nachdenklich gestimmt. Wir haben daher in der Redaktion einstimmig beschlossen, in Zukunft keine vertrocknete Petersilie mehr zu essen. Außerdem möchten wir ein Zeichen setzen und bei Schach keine "Pferde" mehr benutzen, die ja bekanntlich "geschlagen" werden, (Schockemühle läßt grüßen) sondern stattdessen verschiedenfarbige Müllcontainer. Der eine oder andere mag vielleicht einwenden, daß es zu schwierig sei, die riesigen Müllcontainer auf den doch relativ kleinen Schachfeldern zu postieren, aber wir meinen, um der guten Sache Willen ist es einen Versuch wert!

Viele Grüße im Namen der IMHO :-)-Redaktion

Ferdinand E. Remstall

PS: Wir hoffen, daß unser Beispiel Schule macht. Wenn nicht gerade Gymnasium, so doch wenigstens Realsatire.

zurück