IMHO :-) In Kürze 
 

IN KÜRZE

---

Unser Musikrätsel:

Marius Müller-Westernhügel ist bekanntlich ein Freund erlesener Spirituosen. In einer Textzeile seines wunderschönen Machwerks "Engel" verrät er uns, welcher Rumsorte er am liebsten zuspricht. Und zwar welcher? ... Rumsorte? Welche ist das?

Alles was ich dachte: ...

A) Jamaica-Rum
B) Bacardi-Rum
C) Wawa-Rum

Das Rätsel wurde gemailt von User Charly (Komm-wir-gießen-uns-noch-einen-auffie-Lampe) Müller, Suchttherapie-Zentrum, Siegburg. Vielen Dank.

---

Auflösung des Musikrätsels der letzten Ausgabe:

In der letzten Folge unseres Musikrätsels fragten wir nach der Würstchensorte, die die Beatles ihrem Baby zu treiben erlauben. Die Antwort lautete: Baby you can drive... Meica!

Der richtige Einsender gewinnt diesmal leider nichts, da wir all unser Geld für Weihnachtsgeschenke ausgegeben haben. Tut uns leid. Aber das Mitmachen hat doch sicher auch so Spaß gemacht, oder?

---

Gastronomie:

"Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt!" sagt der Volksmund und benennt mit diesen einfachen Worten ein altes Problem der traditionellen chinesischen Küche. Viele Psychiater haben bereits eine Lösung mittels beruhigender Psychopharmaka probiert. Neurologen haben untersucht, ob eine cerebrale Störung dazu führt, daß Hunde in Pfannen verrückt werden. Vergebens.

Der koreanische Psychologe San Tafu hat nun eine neue Methode gefunden, mit der er vielversprechende Erfolge erzielt: Durch Hypnose bringt er Hunde dazu, beim Braten nicht mehr durchzudrehen. Mit einem der Hundesprache nachempfundenen Satz suggeriert er ihnen: "Wiff, wiff, wauwuff!" was soviel bedeutet wie: "Ich bin eine vegetarische Frikadelle!"

---

Unser Fernsehtip:

22.15 RTL:
Einer flog aus dem Bundestag
Polit-Drama

Der irreführende Titel wurde durchgesetzt von der Produktionsfirma, der der ursprünglich geplante Titel: "Einige wurden aus der Regierung abgewählt" nicht zugkräftig genug schien.

In Helmut Dietls Film wird eine Gruppe junger Gesellschaftsreformer unter Führung des hitzigen Sozialromantikers Helmut Kohl (Heiner Lauterbach) nach kurzer Regierungszeit von der undankbaren Bevölkerung in die Opposition geschickt. Durch den dilettantischen Start der neuen Regierung traumatisiert, beschließen die jungen Leute sich in der Stille einer Nervenklinik zu regenerieren. Erst hier finden sie ihre Lebensfreude wieder. Sehenswert!

regeneration junger sozialreformer
Endlich wieder fröhlich: Kohl & Ko

---

Zeitforschung:

Auf ein physikalisch-temporäres Problem, das bei Spekulationen über Zeitreisen bisher zu wenig beachtet wurde, hat der amerikanische Physiker Stan Oliver hingewiesen: Will jemand in die Zukunft reisen, so muß er zugleich in die Vergangenheit reisen, denn nach Jeffersons berühmter "Präsens-Konstante" (Gesetz zur Erhaltung der Gegenwart) ist

Gestern + Morgen = Heute

---

Das Zitat der Woche:

Vielleicht bin ich entzückt! Vielleicht bin ich bedrückt! Vielleicht auch ein bißchen verrückt!
(Ein Vogel vor Daniel Düsentriebs Fenster)

---

Die Onomatopöie des Monats:

Psch-chchfiiiüüuuprrrt (eine naßgewordene Silvesterrakete)

---

Satireinhals Satireinhals weiter weiter

ADDIX-logo Unterstützt und gefördert von

ADDIX
Internet Services