IMHO :-) Auf den Scanner gefallen 
 
Das Licht unserer Blicke
Durch einen übervollen Büroartikel bot sich der IMHO :-) -Redaktion die unverhoffte Gelegenheit, das Rätsel der schwarzen Löcher zu lösen. Und wenn auch nicht zu lösen, dann doch zumindest davon gehört zu haben.
Zugegeben - bei den meisten Wehklagen unseres bekennenden Redaktionshypochonders Kurt Axe hören wir selten nicht mehr weg. Vorgestern jedoch kam er von der Behandlung seiner Scheidenentzündung zurück. Sein Unterarm war dick angeschwollen und der Ellenbogen schmerzte. Woher diese Sehnenscheidenentzündung kam, war seinem Hausarzt Dr. Udenfuß zunächst ein Rätsel, denn Kurt hat noch nie Tennis gespielt. Und das seit vielen Jahren nicht. Der Arzt folgerte daraus, daß Kurts Beschwerden möglicherweise von etwas ganz anderem herrührten und nach eingehender Untersuchung stellte er die Diagnose: "Sie haben einen sogenannten Locherarm!" Sein medizinischer Rat lautete folglich: "Sie sollten unbedingt Ihren Locher ausleeren!"

In seiner Eigenschaft als Leiter unseres redaktionsinternen Perforationsdienstes muß Kurt den Locher ständig herumschleppen. Angesichts

seines kränkelnden Allgemeinzustands war die Anschaffung eines Zehn-Liter-Zusatzbehälters für unseren Locher doch keine so gute Idee gewesen. Um das Gewicht des Lochers zu prüfen, hob Enrico den Locher kurz an. Er mußte feststellen, daß die darin befindlichen Löcher offenbar doch viel mehr wogen, als man von Löchern gemeinhin annimmt.

Als wir dann den Locher ausleerten, war die Freude groß. Verlorengeglaubte Ziffern aus unserer Steuererklärung waren dort wiederzufinden und ganze Passagen aus abgehefteten Liebesbriefen, durch die endlich wieder der ursprüngliche Sinn hergestellt war Auch unser ordnungsfanatischer Chefredakteur Henning war begeistert. Bei den Geldscheinen, die er in seinem Leitz-Portemonnaie-Ordner abzuheften pflegt, waren die Nullen zum Teil so sehr weggelocht, daß aus den Tausendern Hunderter geworden waren.

schwarze loecher

Der Inhalt unseres Lochers:
Liebesbriefe und schwarze Löcher (Pfeil)

Das größte Aha-Erlebnis aber hattte Ferdinand unser ewiger Physikstudent im 17. Semester. Aus dem Locher fielen auch die matschwarzen Löcher, die bei der Erstellung des elegant schwarzen Designs unserer Welcome-Page angefallen waren. Die geheimnisumwobenen schwarzen Löcher die seit Äonen durch den weltraum vagabundieren, hier waren sie inmitten unserer IMHO :-) -Redaktion. Und wirklich, obwohl sie aus Papier waren und nur Bruchteile von Gramm wogen, hatten sie eine so unvorstellbar große Masse, daß sie alle umgebende Materie in den Bann ihrer Gravitation zogen, selbst das Licht unserer Blicke.

Und nachdem wir mehrere Stunden stumm auf die schwarzen Löcher gestarrt hatten, fragte Bettina zaghaft: "Sind Blicke überhaupt aus Licht?"

Satireinhals  Satireinhals next weiter

ADDIX-logo Unterstützt und gefördert von

ADDIX
Internet Services