IMHO :-) Auf den Scanner gefallen 
 
Lasagnereste und Condome
Das Gesundheitsamt droht die IMHO :-) -Redaktion wegen extremer
Verwahrlosung zu schließen. Schuld ist mal wieder die Gravitation.
Als Isaac Newton 1666 sein berühmtes Gravitationsgesetz entdeckte, befand er sich glücklicherweise nicht auf der anderen Seite der Erde, sonst wäre ihm der Apfel unters Kinn geknallt Nur wenige Jahre später formulierte sein Schüler Peter Gabriel ein weithin unbekanntes, aber gerade für Redaktionsräume eminent folgenreiches Naturgesetz:
Das Phänomen der ebenen Fläche

Das Phänomen der ebenen Fläche besagt, daß alle ebenen Flächen, welche den Spezialfall erfüllen, genau rechtwinklig zum Erdmittelpunkt zu stehen, durch ihre besondere Lage geeignet sind, materielle Dinge an ihrem, durch die Gravitation hervorgerufenen Bestreben, sich dem Erdmittelpunkt anzunähern, zu hindern, und zwar genau dann, wenn sie sich zwischen dem entsprechenden materiellen Ding und dem Erdmittelpunkt befinden.

Oder anders ausgedrückt:

In einer Redaktion wie der von IMHO :-) dienen alle waagerechten Flächen irgendwie als Ablage!

Dies gilt für den gesamten Fußbodenbereich, der zum Sortieren wichtiger Unterlagen absolut

unentbehrlich ist, für sämtliche Sitzgelegenheiten und alle Oberflächen von Computern, Monitoren, Boxen und Lampenschirmen und natürlich auch für unsere Fensterbänke, auf denen sich zwischen welken Pflanzen die ungeöffneten Briefe der letzten Monate stapeln. (Das soll keine blöde Rechtfertigung sein: Aber wir gehören zur E-Mail-Generation, wir wissen nicht mehr, mit welchem Programm man diese megaaltmodischen "Briefe" öffnet.)
verrissen und eingeknickt Dies gilt insbesondere für den vermüllten Arbeitsplatz unseres Mitarbeiters Ferdinand E. Remstall. (Dabei steht das "E." nach redaktionsinternem Spott wahlweise für "Ekel" oder für "Exkremente".) Und für unsere Regale und Tische... naja, für die gilt es eigentlich nicht mehr. An die dort pyramidenförmig aufgetürmten Berge traut sich niemand mehr ran, seit im Fernsehen zu sehen war, welche zerstörerische Naturgewalt eine unbedacht ausgelöste Lawine sein kann.

Leider bleibt auch unser Scanner nicht von dem Phänomen der ebenen Fläche verschont, so daß in unserer Redaktion schon ernsthaft erwogen wird, einen zweiten Scanner anzuschaffen, damit wir neben dem "Regal-Scanner" auch einen

"Scanner-Scanner" haben. Zufällige Schnappschüsse von auf dem Scanner liegendem Krempel haben das Elend in früheren IMHO :-) -Folgen reichlich dokumentiert: Banjolinarresaiten, Condome, Lasagnereste und Marspapier, auch der Inhalt unseres Lochers landete darauf. Und selbst das Manuskript dieses kleinen Textes blieb lange verschwunden, bis es irgendwann verknickt und eingerissen zwischen dem übrigen Gerümpel auf dem Scanner wieder auftauchte. (Siehe Bild links oben)
Satireinhals  Satireinhals next weiter

ADDIX-logo Unterstützt und gefördert von

ADDIX
Internet Services