IMHO :-) Aufm Scanner 
 
Siebter Sinn
Während gerade in diesen schweren Zeiten die Leser eines sich "SatireWeb" nennenden SatireWebs knallharte, ätzende Gesellschaftskritik fordern, vertreibt sich die IMHO :-) -Redaktion die Zeit mit Spaß und Spiel.
Ein Insider berichtet:
Selbst in einem frischen, erfolgsorientierten Medialab* wie der IMHO :-) -Redaktion kommt es gelegentlich zu Phasen der Diskreativität. Wenn dann die Gehirnlähmung durch die Räume kriecht und sich Agonie dumpf und schwer über die brütenden Redakteure legt, hilft oft nur noch spielerische Ablenkung.

Dies ist der Grund warum wir den Großteil** unserer Arbeitszeit mit Kartenspielen verbringen. Dann werden rasch die Pfannkuchenreste von der Glasplatte des Scanners gekratzt und ein zünftiger Skat darauf gedroschen.

Nachdem er seine Schädelverletzung, die er sich beim Interview mit der Hammer-Omi zuzog, auskuriert hatte, ist unser Redaktionspechvogel*** Kurt Axe wieder ganz der Alte: tolpatschig und nervös wie eh und je nervt er uns damit, daß er ständig aus Versehen an die On-taste des Scanners kommt. Und dann springt er plötzlich hektisch auf, weil er noch irgendetwas auf dem Monitor nachsehen muß.

Ein Wunder, daß**** er sich bei dieser Unruhe überhaupt aufs Spielen konzentrieren kann. Denn eins muß ihm der Neid lassen: Beim Skatspielen scheint Kurt eine Art siebten Sinn zu haben.

scat auf dem scanner * Lab: Abk. für Labor - Media: Engl. Verballhornung von "Gib mir ein paar Dias."

** Gemeint sind die Monate Oktober bis Juni sowie alle Sommermonate

*** Es handelt sich bei Kurt um keinen Vogel im ornithologischen Sinne

**** Da in den einschlägigen Fachgeschäften zur Zeit leider keine Fußnoten für vier Sternchen erhältlich sind, lesen Sie diese Erklärung bitte nicht wei

Satireinhals  Satireinhals next weiter

ADDIX-logo Unterstützt und gefördert von

ADDIX
Internet Services