IMHO :-) Börsenbericht 
 

Und hier die neuesten
Informationen
aus Hennings Börse:

Stand November 00

In Hennings Geldbörse
befindet sich zur Zeit:
Ein fallender Euro

 

Zeichen der Zeit

    Seit auch der Durchschnittsbürger wachsendes Interesse für das Geschäft mit Aktien zeigt, bieten immer mehr Volkshochschulen (VHS) Kurse an, in denen die Grundlagen von Dax und Nemax, Call und Put sowie Shareholdervalü vermittelt werden. Dabei fristeten diese Kurse anfangs ein eher stiefmütterliches Dasein und wurden oft in der untersten Etage gleich neben dem Heizungskeller untergebracht.

Nachdem sich jedoch zeigte, daß die Wegbeschreibung "Die Börsenkurse sind im Keller" auf potentielle Kursteilnehmer zu abschreckend wirkte, verlegten die meisten VHS ihre Börsenkurse in die obersten Stockwerke und konnten dadurch wesentlich größeren Zulauf verzeichnen.

Dokumentiert wurde dieser Zusammenhang in der Diplomarbeit des Kieler BWL-Studenten Rainer Zufall, der uns freundlicherweise auch nebenstehende Grafik zur Verfügung stellte. Während man in der VHS-Bamberg die Zeichen der Zeit erkannt hat, und die Börsenkurse in der 27. Etage abhält, sind die Kurse in der VHS-Oldenburg noch immer im Keller. Deutlich kann man sehen, daß zwischen der Richtung der Treppenstufen und der Anzahl der Kursteilnehmer eine verblüffende Übereinstimmung besteht.

inhals Inhalsverzeichnis
Inhalsvelzeichnis
inhals
  boersenkurse im keller

ADDIX-logo Unterstützt und gefördert von

ADDIX
Internet Services